Suche
Close this search box.

Be.MERKENS.wert – Waldviertler Wohlviertel Nationalpark Thayatal

Projektträger: Verein Waldviertler Wohlviertel

Ausgangslage: Ein zentrales Ziel der Region und LES ist, auf Basis der Stärken der Region besondere Qualitäten weiterzuentwickeln und diese für die in der LES dargestellten Hauptzielgruppen (Einwohner, Zweitwohnsitzer, potentieller Zuzug) „In Wert“ zu setzen. Daher ist es ein wesentliches Ziel der LES, kooperatives Marketing und markenpolitische Maßnahmen umzusetzen.

Projektziele:

  • Qualitätspartner Region: Ein wesentliches zentrales Ziel der Region ist die Kooperation im Rahmen des Labels „Qualitätspartner Waldviertler Wohlviertel Nationalpark Thayatal“. Das vorliegende Projekt zielt darauf, dass die Region selbst die erforderlichen Eigenschaften auch im Marketingbereich erlangt.. Das Projekt ist auf die in der Region lebenden Menschen ausgerichtet, touristische Ziele sind nicht Gegenstand der Maßnahmen.
  • Teilbereiche Produkt- und Kommunikationspolitik im Rahmen der angestrebten kooperativen Marketingpolitik: Die Region selbst kann als Produkt mit vielfältigen Eigenschaften bezeichnet werden. Ziel dieses Projektes ist es, diese Eigenschaften zusammenzuführen und entsprechend zu kommunizieren.
  • In-Wert-Setzung besonderer Stärken/Eigenschaften der Region, wie Natur Pur – gesunde Lebensqualität, hohe Wohn- und Freizeitqualität, hochqualitative Gesundheitsangebote, Kinderbetreuungsnagebote von 0 bis 14 Jahren auch in den Ferien, soziale Kompetenz und Geborgenheit,…. Weiterentwicklung und Bekanntmachung des Images des Nationalparks Thayatal als Refugium der Natur und Nutzung dieser Imagewerte für die Region.

(Umsetzung Strategie 3.1.2., 3.2.2., 3.3.2.: Umsetzung einer kooperativen Marketing- und Markenpolitik Waldviertler Wohlviertel NP Thayatal, insbesondere Qualitätspartner Region, Produkt- und Kommunikationspolitik und In-Wert-Setzung besonderer Eigenschaften und Stärken der Region)

Diese Post teilen:

weitere Projekte

Radparadies Zukunftsraum Thayaland – Kooperationsprojekt

Entspannt radeln – auf einem Weg nur für Radfahrer! Die „THAYARUNDE“ als echter 111km langer Radweg – meist auf einer ehemaligen Bahntrasse gelegen – ist ein neues Topangebot für familiengerechte Freizeitgestaltung in der Region und für den Tourismus. Die für das Waldviertel untypische ebene Strecke entlang der ehemaligen Bahntrassen bietet die Möglichkeit, neue touristische Zielgruppen

weiterlesen »

Kooperationsprojekt Jugendtourismus Weinviertel 2.0

Dieses Nachfolge Projekt startet mit 11 ARGE Jugend-Tourismus-Weinviertel Betrieben sowie 44 Modul-Partner-Betrieben in 5 LEADER-Regionen. Ziel dieses Projekts ist es, qualitativ hochwertige Angebote für Schulklassen bzw. Kindergruppen aus Wien und Niederösterreich zu schaffen und damit Nächtigungszahlen und Wertschöpfung für unsere Region zu erhöhen. Darüber hinaus will die Weinviertel Tourismus GmbH die Qualität des bestehenden Jugendtourismus-Angebotes

weiterlesen »
Nach oben