Suche
Close this search box.

Be.MERKENS.wert – Waldviertler Wohlviertel Nationalpark Thayatal

Projektträger: Verein Waldviertler Wohlviertel

Ausgangslage: Ein zentrales Ziel der Region und LES ist, auf Basis der Stärken der Region besondere Qualitäten weiterzuentwickeln und diese für die in der LES dargestellten Hauptzielgruppen (Einwohner, Zweitwohnsitzer, potentieller Zuzug) „In Wert“ zu setzen. Daher ist es ein wesentliches Ziel der LES, kooperatives Marketing und markenpolitische Maßnahmen umzusetzen.

Projektziele:

  • Qualitätspartner Region: Ein wesentliches zentrales Ziel der Region ist die Kooperation im Rahmen des Labels „Qualitätspartner Waldviertler Wohlviertel Nationalpark Thayatal“. Das vorliegende Projekt zielt darauf, dass die Region selbst die erforderlichen Eigenschaften auch im Marketingbereich erlangt.. Das Projekt ist auf die in der Region lebenden Menschen ausgerichtet, touristische Ziele sind nicht Gegenstand der Maßnahmen.
  • Teilbereiche Produkt- und Kommunikationspolitik im Rahmen der angestrebten kooperativen Marketingpolitik: Die Region selbst kann als Produkt mit vielfältigen Eigenschaften bezeichnet werden. Ziel dieses Projektes ist es, diese Eigenschaften zusammenzuführen und entsprechend zu kommunizieren.
  • In-Wert-Setzung besonderer Stärken/Eigenschaften der Region, wie Natur Pur – gesunde Lebensqualität, hohe Wohn- und Freizeitqualität, hochqualitative Gesundheitsangebote, Kinderbetreuungsnagebote von 0 bis 14 Jahren auch in den Ferien, soziale Kompetenz und Geborgenheit,…. Weiterentwicklung und Bekanntmachung des Images des Nationalparks Thayatal als Refugium der Natur und Nutzung dieser Imagewerte für die Region.

(Umsetzung Strategie 3.1.2., 3.2.2., 3.3.2.: Umsetzung einer kooperativen Marketing- und Markenpolitik Waldviertler Wohlviertel NP Thayatal, insbesondere Qualitätspartner Region, Produkt- und Kommunikationspolitik und In-Wert-Setzung besonderer Eigenschaften und Stärken der Region)

Diese Post teilen:

weitere Projekte

Kooperationsprojekt Ganzjahresdestination Waldviertel

Projektträger: Destination Waldviertel GmbH Ausgangslage:Der Tourismus im gesamten Waldviertel und auch in der Region Waldviertler Wohlviertel NP Thayatal verzeichnet seit einigen Jahren Zuwächse, allerdings v.a. in den Monaten April bis Oktober. Dieses Projekt hat zum Ziel, die Region auch im sogenannten Winterhalbjahr als attraktive touristische Destination zu positionieren und bekannt zu machen. Projektziele: – Steigerung

weiterlesen »

Kindersommer Thayatal 2017

Durch den tollen Erfolg 2016  und reger Nachfrage für 2017, gibt es nun heuer auch wieder ein Kindersommer Thayatal Projekt. Ausgangslage: Familien stehen gerade in den Sommermonaten wenn Schulferien sind bzw. die Kindergärten nicht geöffnet haben vor besonderen Herausforderungen, da in der Region kaum Betreuungsangebote bestehen die den Arbeitszeiten berufstätiger Eltern entsprechen. Projektzielsetzungen: Kooperatives über

weiterlesen »
Nach oben