Projektträger: LAG Waldviertler Wohlviertel
Die Zusammenfassung regionsweiter Informationen für Einheimische und Gäste auf moderner, digitaler Basis ist wichtiges Ziel dieses Projekts. Neben der Erstellung der digitalen Plattform samt entsprechender elektronischer Marketingmaßnahmen sind auch zahlreiche Aktivitäten, die die Bekanntheit der Plattform erhöhen sollen geplant: Wetterweb – Cam im Nationalpark, Kurzvideos aus der Region, Regionskarte und PR – Maßnahmen. Ziel ist es auch, die Stärken der Region bewusst zu machen und um damit zum „Dableiben“ anzuregen und potentiell Zuzugsinteressierte zu informieren.
Die Projektmaßnahmen stellen mehrheitlich eine Umsetzung der Strategie Bereich Aktionsfeld 3 dar. Daher wurde das Projekt diesem Aktionsfeld zugeordnet.
Aktionsfeld 3 – Output 6: Es gibt eine Internet – Informationsplattform (Wirkung, Anzahl, Zugriffe auf Regionsplattform),
Output 5/AF3: Es gibt eine offene Kultur für Zuzug in der Region (Wirkung: Unterlagen für Zuzugsinteressierte),
Output 2/AF3 Es gibt eine intensivere Zusammenarbeit zur Stärkung des Gemeinwohls (Wirkung; Anzahl Zusammenarbeitsprojekte): sowie
Output1/AF3: Es gibt Maßnahmen … für das Gemeinwohl (Wirkung: Anzahl qualitativer Verbesserungen),
Output 4/AF2: Es gibt erfolgreiche Projekte zur In Wert Setzung der natürlichen Ressourcen (Wirkung: Anzahl kooperativer Projekte)
weiters: Klimaschutz/erneuerbare Energie Umgesetzte gesamtregionale Maßnahmen Vernetzung.