Angebote von Handwerksbetrieben werden im Rahmen des Projekts in touristische Angebote integriert wodurch neue touristische Produkte entstehen. Dadurch soll die Kundenfrequenz und die Nächtigungen bei den teilnehmenden Betrieben gesteigert und die Wertschöpfung in der Region erhöht werden.
(Umsetzung Strategie Aktionsfeld 1).
Aus der Region beteiligt sich die Perlmutt Drechslerei Mattejka an dem Projekt, das sich über 5 Leaderregionen erstreckt.

Wohnmobilstellplatz Thayatal – Standort Nationalpark Thayatal
Der Wohnmobiltourismus stellt ein kleines aber attraktives Kundensegment dar. Durch die Errichtung attraktiver Stellplätze (beim Nationalparkhaus) wird den Wohnmobilisten ein entsprechendes Angebot gemacht, die Region als Urlaubsort zu wählen. Dadurch entsteht zusätzliche Wertschöpfung in den örtlichen Betrieben, Gastronomie und bei den Ausflugszielen. Außerdem soll ein „Wildparken“ der Wohnmobile verhindert und die Nutzung der entsprechenden Entsorgungsstruktur