Suche
Close this search box.

Kooperationsprojekt Ganzjahresdestination Waldviertel

Projektträger: Destination Waldviertel GmbH

Ausgangslage:Der Tourismus im gesamten Waldviertel und auch in der Region Waldviertler Wohlviertel NP Thayatal verzeichnet seit einigen Jahren Zuwächse, allerdings v.a. in den Monaten April bis Oktober. Dieses Projekt hat zum Ziel, die Region auch im sogenannten Winterhalbjahr als attraktive touristische Destination zu positionieren und bekannt zu machen.

Projektziele:

– Steigerung der touristischen Wertschöpfung (Fokus Winterhalbjahr)

– Stärkung der Zwischen und Nebensaisonen – Saisonverlängerung – Entzerrung(Ankünfte, Nächtigungen, Tagesausflugsgäste)

– Steigerung Image und Bekanntheit (Positionierung als Ganzjahresdestination) – Ansprache neuer Zielgruppen

– Stärkung, Entwicklung und Qualitätssicherung touristischer Leitangebote

– Neue und innovative Vertriebsformen und -instrumente (Digitalisierung)

(Umsetzung der Strategie: Aktionsfeld 1 Wertschöpfung: Kap. 3.1.2 A3 Entwicklung und Umsetzung touristischer Marketingmaßnahmen)

Diese Post teilen:

weitere Projekte

Kooperationsprojekt Jugendtourismus Weinviertel 2.0

Dieses Nachfolge Projekt startet mit 11 ARGE Jugend-Tourismus-Weinviertel Betrieben sowie 44 Modul-Partner-Betrieben in 5 LEADER-Regionen. Ziel dieses Projekts ist es, qualitativ hochwertige Angebote für Schulklassen bzw. Kindergruppen aus Wien und Niederösterreich zu schaffen und damit Nächtigungszahlen und Wertschöpfung für unsere Region zu erhöhen. Darüber hinaus will die Weinviertel Tourismus GmbH die Qualität des bestehenden Jugendtourismus-Angebotes

weiterlesen »

Kooperationsprojekt Ganzjahresdestination Waldviertel

Projektträger: Destination Waldviertel GmbH Ausgangslage:Der Tourismus im gesamten Waldviertel und auch in der Region Waldviertler Wohlviertel NP Thayatal verzeichnet seit einigen Jahren Zuwächse, allerdings v.a. in den Monaten April bis Oktober. Dieses Projekt hat zum Ziel, die Region auch im sogenannten Winterhalbjahr als attraktive touristische Destination zu positionieren und bekannt zu machen. Projektziele: – Steigerung

weiterlesen »
Nach oben