Suche
Close this search box.

Kooperationsprojekt Ganzjahresdestination Waldviertel

Projektträger: Destination Waldviertel GmbH

Ausgangslage:Der Tourismus im gesamten Waldviertel und auch in der Region Waldviertler Wohlviertel NP Thayatal verzeichnet seit einigen Jahren Zuwächse, allerdings v.a. in den Monaten April bis Oktober. Dieses Projekt hat zum Ziel, die Region auch im sogenannten Winterhalbjahr als attraktive touristische Destination zu positionieren und bekannt zu machen.

Projektziele:

– Steigerung der touristischen Wertschöpfung (Fokus Winterhalbjahr)

– Stärkung der Zwischen und Nebensaisonen – Saisonverlängerung – Entzerrung(Ankünfte, Nächtigungen, Tagesausflugsgäste)

– Steigerung Image und Bekanntheit (Positionierung als Ganzjahresdestination) – Ansprache neuer Zielgruppen

– Stärkung, Entwicklung und Qualitätssicherung touristischer Leitangebote

– Neue und innovative Vertriebsformen und -instrumente (Digitalisierung)

(Umsetzung der Strategie: Aktionsfeld 1 Wertschöpfung: Kap. 3.1.2 A3 Entwicklung und Umsetzung touristischer Marketingmaßnahmen)

Diese Post teilen:

weitere Projekte

Leaderprojekt „INNOVATIVER Strohballenpacker“ –  Projektträger Seehof CSK KG

Der Projektträger hat in den letzten Jahren mit hoher Anstrengung Normstrohballen entwickelt die beispielweise zur Dämmung in Gebäuden eingesetzt werden. Die genaue Maßhaltigkeit der Strohballen ist erforderlich, da diese dann genau in den Zwischenraum zwischen 2 Seitenwänden eingebaut werden. Die umweltfreundliche Verpackung dieser Normballen und die Lagerung der Ballen stelle bisher ein großes Problem dar.

weiterlesen »

Wohnmobilstellplatz Thayatal – Standort Horn

Nachdem bereits 3 Projektträger aus der Region Wohnmobilstellplätze als Leaderprojekt umsetzen, hat sich nun auch die Stadtgemeinde Horn entschlossen, einen entsprechenden Stellplatz einzurichten. Die Projektentwicklung erfolgte auf Basis der Erfahrungen der anderen Projekte v.a. in Eggenburg und im Nationalpark Thayatal. Genehmigt wurden die Unterstützung der Errichtung dieses Wohnmobilstellplatzes.   (Umsetzung Strategie Aktionsfeld 1, Verbesserung touristischen

weiterlesen »
Nach oben