Projektträger: Destination Waldviertel GmbH
keine Projektbeschreibung vorhanden!!
(Umsetzung der Strategie: Aktionsfeld 1 Wertschöpfung Kap. 3.1.2. A3: Entwicklung und Umsetzung von touristischen Marketingmaßnahmen)
Projektträger: Destination Waldviertel GmbH
keine Projektbeschreibung vorhanden!!
(Umsetzung der Strategie: Aktionsfeld 1 Wertschöpfung Kap. 3.1.2. A3: Entwicklung und Umsetzung von touristischen Marketingmaßnahmen)

Der Wohnmobiltourismus stellt ein kleines aber attraktives Kundensegment dar. Durch die Errichtung attraktiver Stellplätze (Drosendorf am Thayaufer) wird den Wohnmobilisten ein entsprechendes Angebot gemacht, die Region als Urlaubsort zu wählen. Dadurch entsteht zusätzliche Wertschöpfung in den örtlichen Betrieben, Gastronomie und bei den Ausflugszielen. Außerdem soll ein „Wildparken“ der Wohnmobile verhindert und die Nutzung der entsprechenden
Entspannt radeln – auf einem Weg nur für Radfahrer! Die „THAYARUNDE“ als echter 111km langer Radweg – meist auf einer ehemaligen Bahntrasse gelegen – ist ein neues Topangebot für familiengerechte Freizeitgestaltung in der Region und für den Tourismus. Die für das Waldviertel untypische ebene Strecke entlang der ehemaligen Bahntrassen bietet die Möglichkeit, neue touristische Zielgruppen