Projektträger: Destination Waldviertel GmbH
keine Projektbeschreibung vorhanden!!
(Umsetzung der Strategie: Aktionsfeld 1 Wertschöpfung Kap. 3.1.2. A3: Entwicklung und Umsetzung von touristischen Marketingmaßnahmen)
Projektträger: Destination Waldviertel GmbH
keine Projektbeschreibung vorhanden!!
(Umsetzung der Strategie: Aktionsfeld 1 Wertschöpfung Kap. 3.1.2. A3: Entwicklung und Umsetzung von touristischen Marketingmaßnahmen)
Der Projektträger hat in den letzten Jahren mit hoher Anstrengung Normstrohballen entwickelt die beispielweise zur Dämmung in Gebäuden eingesetzt werden. Die genaue Maßhaltigkeit der Strohballen ist erforderlich, da diese dann genau in den Zwischenraum zwischen 2 Seitenwänden eingebaut werden. Die umweltfreundliche Verpackung dieser Normballen und die Lagerung der Ballen stelle bisher ein großes Problem dar.

Der Wohnmobiltourismus stellt ein kleines aber attraktives Kundensegment dar. Durch die Errichtung attraktiver Stellplätze (beim Nationalparkhaus) wird den Wohnmobilisten ein entsprechendes Angebot gemacht, die Region als Urlaubsort zu wählen. Dadurch entsteht zusätzliche Wertschöpfung in den örtlichen Betrieben, Gastronomie und bei den Ausflugszielen. Außerdem soll ein „Wildparken“ der Wohnmobile verhindert und die Nutzung der entsprechenden Entsorgungsstruktur